top of page
Ristorante D'Aurora Zürich

Ristorante D'Aurora

Ristorante D'Aurora Zürich Aurora Tauriello

Aurora Tauriello

Leidenschaft, Power, Begeisterung, Engagement und Elan – das beschreibt mich treffend.

Bereits in meinen 20iger Jahren entdeckte ich, zusammen mit meinem Mann, die Begeisterung für die Gastronomie. In Wetzikon verkauften wir zuerst wunderbare Pizza la Taglio. Bald darauf folgte unser erstes Restaurant in Wetzikon und weitere in Zürich wie z.B. die Urania Tapas Bar, die ich 13 Jahre lang erfolgreich führte. Seit 2013 habe ich im D'Aurora (Onkel Tom’s Hütte) meine neue kleine Familie entdeckt.​

Seit 40 Jahren bin ich Gastronomin mit Leidenschaft. Man könnte fast sagen, dass mir der Beruf «Gastgeberin» in die Wiege gelegt wurde.

Gesundes Selbstvertrauen, viel Liebe zum Detail und zu meinen Gästen, lese (fast) alle Wünsche von den Augen ab, bei Bedarf lege ich auch selber Hand in der Küche an. So bin ich vertraut mit den Prozessen in der Küche und kann ein gutes Zusammenspiel zwischen Gästen, Küche und Service managen.

Mit viel Italianita und familiärem Flair bist Du bei uns zuhause. Wie bei Nonna in Italien in der Küche. 

In den sonnenverwöhnten Gefilden Süditaliens inmitten einer Familie von Gastronomen, die väterlicherseits aus Apulien und mütterlicherseits aus Frankreich stammt, kristallisierte sich früh in Francesco Ingletti die Richtung seines Lebensweges heraus: die kulinarische Welt der Küche.

Die Weisheit seines ersten Chefkochs und Mentors, Ippazio Turco, dem Leiter des Restaurants Lemi` in der Provinz Lecce, entfachte in ihm die Leidenschaft für diesen Beruf. Seit seinen Anfängen hegt er höchsten Respekt für die Ursprünglichkeit der Zutaten und die Authentizität der Produkte.

Nach seiner Absolvierung der Hotelfachschule in Santa Caesarea Terme verliess der junge Francesco seine Heimat, um die Vielfalt der Küchen dieser Welt zu erkunden. Nach kulinarischen Erfahrungen in Frankreich und England führte ihn sein Weg im zarten Alter von 20 Jahren nach Zürich. Hier fühlte er den Ruf, Wurzeln zu schlagen und in renommierten Gourmet-Restaurants zu wirken.

In Zürich erfuhr er seine bedeutendste Ausbildung: zuerst im Restaurant Accademia del Gusto, dann an der Seite der beiden angesehenen und preisgekrönten Küchenchefs des Restaurants Ornellaia, Giuseppe Derrick und Antonio Colaianni.

Ab dem 1. Januar 2024 wird Francesco im Restaurant d'Aurora mit frischen kulinarischen Ideen begeistern. Mit seiner unverwechselbaren Handschrift wird er die Werte und Traditionen des Hauses auf neue Weise interpretieren. Seine kulinarische Philosophie lässt sich als "essentiell, pragmatisch und geschmackvoll" beschreiben. In seinen Kreationen verbindet er klassische Zubereitungen aus der italienischen und französischen Küche mit Einflüssen aus Asien und exotischen Aromen. Er kreiert farbenfrohe Gerichte mit harmonischen Geschmacksnoten – mal kraftvoll und belebend, mal ausgewogen und umhüllend. Dabei richtet er stets ein aufmerksames Augenmerk auf die saisonale Verfügbarkeit der Produkte.

Die Speisekarte wird sich entsprechend der Jahreszeiten verändern, wobei weiterhin großer Wert auf Nachhaltigkeit, Auswahl der Rohstoffe und die Partnerschaft mit Lieferanten gelegt wird.

Francescos Kreationen versprechen unvergessliche Erlebnisse, die die Gäste begeistern werden. Ab Januar heissen wir Sie herzlich willkommen zu einem neuen kulinarischen ABENTEUER.

Francesco Ingletti

Tischreservation unter 044 241 90 15 oder info@daurora.ch

Ristorante D'Aurora Zürich Küche
bottom of page